Domain blogsh.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Blogsh:


  • Metallindustrielle Arbeitgeberverbände in Großbritannien und der Bundesrepublik Deutschland (Prigge, Wolfgang-Ulrich)
    Metallindustrielle Arbeitgeberverbände in Großbritannien und der Bundesrepublik Deutschland (Prigge, Wolfgang-Ulrich)

    Metallindustrielle Arbeitgeberverbände in Großbritannien und der Bundesrepublik Deutschland , eine systemtheoretische Studie , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1987, Erscheinungsjahr: 19870130, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften#18#, Autoren: Prigge, Wolfgang-Ulrich, Auflage/Ausgabe: 1987, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Keyword: Arbeitsbeziehungen; Arbeitsrecht; Beziehung; Einkommen; Gewerkschaft; Gewerkschaften; Kapital; Nation; Organisation; Struktur; Umwelt; Verband; Arbeit; Arbeitgeberverband, Imprint-Titels: Forschungstexte Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Warengruppe: HC/Sozialwissenschaften allgemein, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322937742, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Allgemeines, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Bachelorarbeit (Geschichtswissenschaft), Institut für soziale Bewegungen [Ruhr-Uni-Bochum], geschrieben bei Prof. Klaus Tenfelde

Die vorliegende Arbeit ¿Kontakte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bis zum Stinnes-Legien-Abkommen, November 1918¿ beleuchtet das Verhältnis und den Wandel dieses Verhältnisses zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Hierbei stehen die Gewerkschaften als Vertreter der Arbeitnehmer und die Unternehmer bzw. Arbeitgeberverbände als Vertreter der Arbeitgeber. Im Fokus des Interesses stehen hierbei die unterschiedlichen Ansichten der beiden Parteien. Erklärend muss daher auf den Beginn der Gewerkschaftsbewegung hingewiesen werden; die Unternehmerseite kann hierbei vernachlässigt werden, da bekannt ist, dass mit Beginn der Industrialisierung das Deutsche Reich von großer industrieller Dichte geprägt war.
Entscheidend bei der Entstehung und Entwicklung sind die unterschiedlichen negativen Faktoren, die auf die Gewerkschaften einwirkten. Konnten die Gewerkschaften sich nach dem Auslaufen des Sozialistengesetzes 1890 neu konstituieren und zu einer Massenorganisation heranwachsen, so mussten sie sich dennoch den Weg über viele Stolpersteine bahnen, die nicht zuletzt von den Unternehmern, mehr noch aber vom kaiserlichen Obrigkeitsstaat in den Weg gelegt wurden.
Prägend für die Geschicke der Gewerkschaften war die Generalkommission der Gewerkschaften Deutschlands, die die immer größer werdende gewerkschaftliche Organisation und Politik leitete. Hierbei muss vor allem auch die Person Carl Legien gesondert betrachtet werden. Seine Ideen und Überlegungen, mit denen er die Leitung der Gewerkschaften fast 30 Jahre lang ununterbrochen führte, werden im Schlusskapitel betrachtet. 
Gegliedert ist die Arbeit in 3 Teile. Im ersten Teil wird die Vereinigung der sogenannten Freien Gewerkschaften im Kontext der gewerkschaftsfeindlichen Politik Bismarcks und dessen Nachfolger erörtert sowie die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Freien Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden. Zwar konnten Kontakte zu den Unternehmern aufgenommen werden und durch Tarifverträge positiv abgeschlossen werden, aber es zeigte sich, dass es vor allem die Großindustriellen waren, die gewerkschaftsfeindlich waren und an einer Zusammenarbeit mit den Freien Gewerkschaften nicht interessiert waren. Im 2. Teil [...] sich das Verhältnis zwischen den Freien Gewerkschaften und dem Obrigkeitsstaat sowie den Unternehmern zu Gunsten der Arbeiterschaft verändert hatte. (Mess, Ingo-André)
    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Allgemeines, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Bachelorarbeit (Geschichtswissenschaft), Institut für soziale Bewegungen [Ruhr-Uni-Bochum], geschrieben bei Prof. Klaus Tenfelde Die vorliegende Arbeit ¿Kontakte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bis zum Stinnes-Legien-Abkommen, November 1918¿ beleuchtet das Verhältnis und den Wandel dieses Verhältnisses zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Hierbei stehen die Gewerkschaften als Vertreter der Arbeitnehmer und die Unternehmer bzw. Arbeitgeberverbände als Vertreter der Arbeitgeber. Im Fokus des Interesses stehen hierbei die unterschiedlichen Ansichten der beiden Parteien. Erklärend muss daher auf den Beginn der Gewerkschaftsbewegung hingewiesen werden; die Unternehmerseite kann hierbei vernachlässigt werden, da bekannt ist, dass mit Beginn der Industrialisierung das Deutsche Reich von großer industrieller Dichte geprägt war. Entscheidend bei der Entstehung und Entwicklung sind die unterschiedlichen negativen Faktoren, die auf die Gewerkschaften einwirkten. Konnten die Gewerkschaften sich nach dem Auslaufen des Sozialistengesetzes 1890 neu konstituieren und zu einer Massenorganisation heranwachsen, so mussten sie sich dennoch den Weg über viele Stolpersteine bahnen, die nicht zuletzt von den Unternehmern, mehr noch aber vom kaiserlichen Obrigkeitsstaat in den Weg gelegt wurden. Prägend für die Geschicke der Gewerkschaften war die Generalkommission der Gewerkschaften Deutschlands, die die immer größer werdende gewerkschaftliche Organisation und Politik leitete. Hierbei muss vor allem auch die Person Carl Legien gesondert betrachtet werden. Seine Ideen und Überlegungen, mit denen er die Leitung der Gewerkschaften fast 30 Jahre lang ununterbrochen führte, werden im Schlusskapitel betrachtet. Gegliedert ist die Arbeit in 3 Teile. Im ersten Teil wird die Vereinigung der sogenannten Freien Gewerkschaften im Kontext der gewerkschaftsfeindlichen Politik Bismarcks und dessen Nachfolger erörtert sowie die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Freien Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden. Zwar konnten Kontakte zu den Unternehmern aufgenommen werden und durch Tarifverträge positiv abgeschlossen werden, aber es zeigte sich, dass es vor allem die Großindustriellen waren, die gewerkschaftsfeindlich waren und an einer Zusammenarbeit mit den Freien Gewerkschaften nicht interessiert waren. Im 2. Teil [...] sich das Verhältnis zwischen den Freien Gewerkschaften und dem Obrigkeitsstaat sowie den Unternehmern zu Gunsten der Arbeiterschaft verändert hatte. (Mess, Ingo-André)

    Bachelorarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Geschichte - Allgemeines, Ruhr-Universität Bochum (Historisches Institut), Sprache: Deutsch, Abstract: Bachelorarbeit (Geschichtswissenschaft), Institut für soziale Bewegungen [Ruhr-Uni-Bochum], geschrieben bei Prof. Klaus Tenfelde Die vorliegende Arbeit ¿Kontakte zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern bis zum Stinnes-Legien-Abkommen, November 1918¿ beleuchtet das Verhältnis und den Wandel dieses Verhältnisses zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Hierbei stehen die Gewerkschaften als Vertreter der Arbeitnehmer und die Unternehmer bzw. Arbeitgeberverbände als Vertreter der Arbeitgeber. Im Fokus des Interesses stehen hierbei die unterschiedlichen Ansichten der beiden Parteien. Erklärend muss daher auf den Beginn der Gewerkschaftsbewegung hingewiesen werden; die Unternehmerseite kann hierbei vernachlässigt werden, da bekannt ist, dass mit Beginn der Industrialisierung das Deutsche Reich von großer industrieller Dichte geprägt war. Entscheidend bei der Entstehung und Entwicklung sind die unterschiedlichen negativen Faktoren, die auf die Gewerkschaften einwirkten. Konnten die Gewerkschaften sich nach dem Auslaufen des Sozialistengesetzes 1890 neu konstituieren und zu einer Massenorganisation heranwachsen, so mussten sie sich dennoch den Weg über viele Stolpersteine bahnen, die nicht zuletzt von den Unternehmern, mehr noch aber vom kaiserlichen Obrigkeitsstaat in den Weg gelegt wurden. Prägend für die Geschicke der Gewerkschaften war die Generalkommission der Gewerkschaften Deutschlands, die die immer größer werdende gewerkschaftliche Organisation und Politik leitete. Hierbei muss vor allem auch die Person Carl Legien gesondert betrachtet werden. Seine Ideen und Überlegungen, mit denen er die Leitung der Gewerkschaften fast 30 Jahre lang ununterbrochen führte, werden im Schlusskapitel betrachtet. Gegliedert ist die Arbeit in 3 Teile. Im ersten Teil wird die Vereinigung der sogenannten Freien Gewerkschaften im Kontext der gewerkschaftsfeindlichen Politik Bismarcks und dessen Nachfolger erörtert sowie die Entwicklung der Beziehungen zwischen den Freien Gewerkschaften und den Arbeitgeberverbänden. Zwar konnten Kontakte zu den Unternehmern aufgenommen werden und durch Tarifverträge positiv abgeschlossen werden, aber es zeigte sich, dass es vor allem die Großindustriellen waren, die gewerkschaftsfeindlich waren und an einer Zusammenarbeit mit den Freien Gewerkschaften nicht interessiert waren. Im 2. Teil [...] sich das Verhältnis zwischen den Freien Gewerkschaften und dem Obrigkeitsstaat sowie den Unternehmern zu Gunsten der Arbeiterschaft verändert hatte. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20091002, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Mess, Ingo-André, Auflage: 09003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Warengruppe: HC/Geschichte/Allgemeines/Lexika, Fachkategorie: Geschichte, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 4, Gewicht: 84, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783640436538, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €
  • Lesezeichen "Lesen & Schreiben"
    Lesezeichen "Lesen & Schreiben"

    Lesezeichen Lesen & Schreiben im 2er-Set, zum Besticken in Kreuzstich. Komplettpackung mit Arbeitsanleitung, Zählvorlage, Garn und Sticknadel. Stofffarbe: weiß, Größe: 6 x 20 cm, Material: Aida-Stoff und Garn 100 % Baumwolle (ca. 5,4 Stiche/cm).

    Preis: 13.50 € | Versand*: 4.95 €
  • Erst lesen. Dann schreiben
    Erst lesen. Dann schreiben

    Erst lesen. Dann schreiben , 22 Autoren und ihre Lehrmeister - , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20070611, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Redaktion: Kutzmutz, Olaf~Porombka, Stephan, Seitenzahl/Blattzahl: 272, Keyword: kreativesschreiben; Kreativität; Schöpfung; Kreatives Schreiben; Literatur; Schriftsteller, Fachschema: Autor~Dichter~Poet~Schriftsteller - Schriftstellerinnen, Fachkategorie: Literaturtheorie~Literaturwissenschaft: Prosa, Erzählung, Roman, Autoren, Warengruppe: TB/Literaturwissenschaft/Gattungen u. Methoden, Fachkategorie: Literaturwissenschaft: ab 2000, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Luchterhand, Verlag: Sammlung Luchterhand, Länge: 187, Breite: 118, Höhe: 19, Gewicht: 283, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 10.00 € | Versand*: 0 €
  • Hören, Lesen, Schreiben (Galonska, Susanne)
    Hören, Lesen, Schreiben (Galonska, Susanne)

    Hören, Lesen, Schreiben , Dieser Band umfasst die wichtigsten Kopiervorlagen aus den Hör-, Lese- und Schreibboxen von Susanne Galonska. Die praxiserprobten Übungen vermitteln grundlegende Fähigkeiten für den Erwerb der Schriftsprache: Ihre Schüler trainieren das genaue Hinhören, setzen sich mit der Laut- und Silbenstruktur von Wörtern auseinander, üben das ganzheitliche Erfassen von Wortbildern und erwerben erste Kenntnisse in der Wort- und Satzkonstruktion. Viele Arbeitsblätter bieten Varianten zur Differenzierung und bauen aufeinander auf, sodass eine passgenaue Förderung möglich ist. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200909, Produktform: Kartoniert, Autoren: Galonska, Susanne, Illustrator: Friedeberg, Fides, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: Lerntherapie; Schriftspracherwerb; Sprachförderung, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Bildungszweck: für den Primarbereich, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH, Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH, Verlag: Hase und Igel Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 210, Höhe: 12, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 25.95 € | Versand*: 0 €
  • Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)
    Lesen und Schreiben (Kruse, Otto)

    Lesen und Schreiben , Diese grundlegende Einführung wurde für die 3. Auflage um das Kapitel "Denken" erweitert. Kritisches Denken ist eine Voraussetzung für Lesen und Schreiben, aber wir lesen und schreiben auch, um unser Denken zu entwickeln. Anstatt mühsam aus Fehlern zu lernen, erfährt man hier alles über den richtigen Umgang mit Texten. Der Band hilft, die vielfältigen Anforderungen zu verstehen und passende Lösungen zu finden. Weitere wichtige Themen: Textsorten in Studium und Wissenschaft, Dokumentation des Gelesenen, Unterschiede zum schulischen Schreiben, Umgang mit Schreibblockaden, Lesen und Schreiben in Praxis und Beruf. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20180326, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: UTB basics#3355#~Studieren, aber richtig##, Autoren: Kruse, Otto, Auflage: 18003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Keyword: Bachelor Thesis; Bachelorarbeit; Hausarbeit; Kritisches Lesen; Lehrbuch; Lesen; Masterarbeit; Schreibblockaden; Schreiben; Schreibprojekt; Seminararbeit; Studium; Umgang mit Texten; Wissenschaftlich Schreiben; Wissenschaftliche Abschlussarbeit; Wissenschaftliches Lesen und Schreiben; utb, Fachschema: Forschung (naturwissenschaftlich)~Lernen / Lernmethoden, Lerntechniken~Arbeit (geistig) / Wissenschaftliches Arbeiten~Wissenschaftliches Arbeiten - Wissenschaftlicher Mitarbeiter~Bildungssystem~Bildungswesen, Fachkategorie: Wissenschaftliche Forschung~Schreiben, Technical Writing, Styleguides~Schule und Lernen~Bildungssysteme und -strukturen, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Allgemeines /Lexika, Fachkategorie: Lerntechniken, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Uvk Verlag, Co-Verlag: Uvk Verlag, Länge: 214, Breite: 151, Höhe: 18, Gewicht: 341, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783825243036 9783825233556, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 23.90 € | Versand*: 0 €
  • Zebra 1. Arbeitsheft Lesen/Schreiben
    Zebra 1. Arbeitsheft Lesen/Schreiben

    Zebra 1. Arbeitsheft Lesen/Schreiben , Weitere Informationen finden Sie unter www.klett.de , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180115, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Zebra. Allgemeine Ausgabe ab 2018##, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: Arbeitshefte; Grundschule; Gemeinschaftsschule, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Grundschule~Rhetorik (Sprache)~Sprache - Zeichensprache, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Erstsprache: Grundlagen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 9, Gewicht: 247, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 11.50 € | Versand*: 0 €
  • Schreiben und Lesen (Paefgen, Elisabeth)
    Schreiben und Lesen (Paefgen, Elisabeth)

    Schreiben und Lesen , Schreiben, aber auch Lesen werden in diesem Band als Formen ästhetischen Arbeitens erörtert. Die wechselseitige Abhängigkeit sowie die symbiotische Beziehung der beiden schriftorientierten Tätigkeiten wird anhand des theoretischen Diskurses aufgezeigt, grundlegend hierfür sind die literaturtheoretischen Schriften Roland Barthes'. Den anschließenden praktischen Studien liegt Franz Kafkas "Das Urteil" zugrunde. Es geht um elaboriertes literarisches Lernen, das möglich wird, wenn Schreiben und Lesen als Arbeit auf- und nicht als Spiel abgewertet werden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1996, Erscheinungsjahr: 19960901, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Kulturwissenschaftliche Studien zur Deutschen Literatur##, Autoren: Paefgen, Elisabeth, Auflage/Ausgabe: 1996, Fachkategorie: Soziologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, eBook EAN: 9783322832672, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
  • Piri. Vorkurs Lesen und Schreiben
    Piri. Vorkurs Lesen und Schreiben

    Piri. Vorkurs Lesen und Schreiben , Piri Vorkurs Lesen und Schreiben Dieses Heft eignet sich zur Vorbereitung auf den Schuleinstieg und auch zur Förderung von Kindern mit schwacher Lernausgangslage am Schulanfang. Um erfolgreich lesen und schreiben zu lernen, müssen Kinder über grundlegende Fähigkeiten verfügen: Aufmerksamkeit und Konzentration Gedächtnisleistung und Feinmotorik visuelle Wahrnehmung optische Differenzierung und insbesondere phonologische Bewusstheit. Der Vorkurs enthält spielerische Übungen, die diese Fähigkeiten trainieren. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 1. Auflage, Erscheinungsjahr: 200901, Produktform: Geheftet, Auflage: 09001, Auflage/Ausgabe: 1. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 48, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Grundschule~Bayern~Niederbayern~Oberbayern, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I~Für die Vorschule (Deutschland), Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Länge: 261, Breite: 195, Höhe: 5, Gewicht: 135, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 10.25 € | Versand*: 0 €
  • Wissen macht schlau. Große Themen leicht erzählt
    Wissen macht schlau. Große Themen leicht erzählt

    Warum haben Medikamente Nebenwirkungen? Wie gefährlich ist Strahlung? Wieso können wir mit einer wertlosen Plastikkarte Dinge bezahlen? Wie könnten Außerirdische aussehen? Diesen und vielen weiteren Fragen widmet sich Wilfried Lindenzweig aus Sicht des Naturwissenschaftlers.

    Preis: 27.90 € | Versand*: 6.95 €
  • Deutsch kompakt 3. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen
    Deutsch kompakt 3. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen

    Deutsch kompakt 3. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen , Übungsheft Klasse 3 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230602, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Mein Anoki-Übungsheft##, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Arbeitshefte; Deutsch; Gemeinschaftsschule; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Grundschule~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Länge: 211, Breite: 150, Höhe: 13, Gewicht: 126, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 4.25 € | Versand*: 0 €
  • Deutsch kompakt 4. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen
    Deutsch kompakt 4. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen

    Deutsch kompakt 4. Richtig schreiben - Grammatik - Texte schreiben - Lesen , Die Anoki-Übungshefte kompakt eignen sich zum Wiederholen des Unterrichtsstoffs und zum selbstständigen Üben - ob zu Hause oder in der Schule. Auch in den Ferien können sie gut eingesetzt werden. Als digitale Ergänzung gibt es passend zu jedem Anoki-Übungsheft kompakt ein eBook mit Erklärfilmen, Audios, digitalen Übungen auf den Teste-dich-selbst-Seiten und Lösungen direkt zum Anklicken. So können Sie Ihre Kinder optimal unterstützen und Lerndefizite ausgleichen. Jetzt mehr erfahren über die Anoki-Übungshefte: www.klett.de/anoki , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231103, Produktform: Geheftet, Titel der Reihe: Mein Anoki-Übungsheft##, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Keyword: Arbeitshefte; Deutsch; Gemeinschaftsschule; Grundschule, Fachschema: Deutsch / Schulbuch / Grundschule~Schreiben - Schreibunterricht, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Bildungszweck: für den Primarbereich~für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstsprache: Schreibkompetenz, Thema: Verstehen, Schulform: GRS ORS SEK ÜBE, Bundesländer: BB BE BW BY HB HE HH MV NI NW RP SH SL SN ST TH, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett Ernst /Schulbuch, Verlag: Klett, Ernst, Verlag GmbH, Länge: 214, Breite: 152, Höhe: 6, Gewicht: 126, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0700, Tendenz: -1, Schulform: Grundschule, Orientierungsstufe bzw. Klasse 5/6 an Grundschulen in Berlin und Brandenburg, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Schulformübergreifend, Bundesländer: Brandenburg, Berlin, Baden-Württemberg, Bayern, Bremen, Hessen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Schleswig-Holstein, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 4.25 € | Versand*: 0 €

Ähnliche Suchbegriffe für Blogsh:


  • Wie sind Arbeitgeberverbände organisiert?

    Arbeitgeberverbände sind in der Regel als Interessenvertretungen von Unternehmen organisiert. Sie bestehen aus Mitgliedsunternehmen verschiedener Branchen und Größenordnungen. Diese Unternehmen zahlen in der Regel Beiträge, um Mitglied im Verband zu sein. Die Verbandsstruktur umfasst oft eine Geschäftsstelle, Vorstand und verschiedene Ausschüsse, die sich mit spezifischen Themen beschäftigen. Arbeitgeberverbände vertreten die Interessen ihrer Mitglieder gegenüber Gewerkschaften, Politik und anderen Interessengruppen.

  • Was sind Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände?

    Gewerkschaften sind Organisationen, die die Interessen der Arbeitnehmer vertreten und sich für bessere Arbeitsbedingungen, höhere Löhne und soziale Sicherheit einsetzen. Arbeitgeberverbände hingegen sind Organisationen, die die Interessen der Arbeitgeber vertreten und sich für wirtschaftliche Rahmenbedingungen, Flexibilität und Wettbewerbsfähigkeit einsetzen. Beide Organisationen spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Arbeitsbeziehungen und der Verhandlung von Tarifverträgen.

  • Welche Ziele verfolgen die Arbeitgeberverbände?

    Die Arbeitgeberverbände verfolgen in erster Linie das Ziel, die Interessen der Unternehmen und Arbeitgeber zu vertreten und zu fördern. Sie setzen sich für die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen ein und engagieren sich für eine arbeitgeberfreundliche Gesetzgebung. Zudem streben sie nach einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften, um Tarifverträge und Arbeitsbedingungen auszuhandeln. Darüber hinaus setzen sich die Arbeitgeberverbände für die Förderung von Aus- und Weiterbildung ein, um die Qualifikation der Arbeitnehmer zu verbessern und die Beschäftigungsfähigkeit zu erhöhen.

  • Was gibt es für Arbeitgeberverbände?

    Es gibt verschiedene Arten von Arbeitgeberverbänden, die sich je nach Branche oder Region unterscheiden. Einige Beispiele sind der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), der Bundesverband der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH). Diese Verbände vertreten die Interessen der Arbeitgeber gegenüber der Politik, Gewerkschaften und anderen Organisationen. Sie setzen sich für die Belange der Unternehmen ein, fördern den Austausch zwischen den Mitgliedern und bieten Unterstützung in arbeitsrechtlichen Fragen. In Deutschland sind Arbeitgeberverbände wichtige Akteure im Bereich der Arbeitsmarkt- und Wirtschaftspolitik.

  • Was sind die Aufgaben der Arbeitgeberverbände?

    Was sind die Aufgaben der Arbeitgeberverbände?

  • Welches Ziel verfolgen unter anderem die Arbeitgeberverbände?

    Die Arbeitgeberverbände verfolgen unter anderem das Ziel, die Interessen der Unternehmen gegenüber der Politik und anderen Akteuren zu vertreten. Sie setzen sich für wirtschaftsfreundliche Rahmenbedingungen ein, um die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen zu stärken. Zudem verhandeln sie Tarifverträge mit den Gewerkschaften, um faire Arbeitsbedingungen und Löhne auszuhandeln. Darüber hinaus engagieren sich Arbeitgeberverbände oft in der Aus- und Weiterbildung von Fachkräften, um den Bedarf der Unternehmen an qualifizierten Arbeitskräften zu decken.

  • Wie heißt der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände?

    Der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände heißt Rainer Dulger. Er wurde im November 2020 zum Präsidenten gewählt und ist seitdem in dieser Position tätig. Dulger vertritt die Interessen der Arbeitgeber in Deutschland und setzt sich für eine wettbewerbsfähige Wirtschaft und gute Arbeitsbedingungen ein. Er ist auch Mitglied im Präsidium des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) und engagiert sich in verschiedenen Gremien und Organisationen für die Belange der Arbeitgeber.

  • Mit welchen Argumenten vertreten die Gewerkschaften bzw. die Arbeitgeberverbände ihre Interessen in Tarifverhandlungen?

    Gewerkschaften vertreten in Tarifverhandlungen die Interessen der Arbeitnehmer und setzen sich für höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen und soziale Absicherung ein. Sie argumentieren oft mit der steigenden Produktivität der Arbeitnehmer und der Notwendigkeit, die Einkommen an die gestiegenen Lebenshaltungskosten anzupassen. Arbeitgeberverbände vertreten hingegen die Interessen der Arbeitgeber und argumentieren in Tarifverhandlungen oft mit der Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen und der Notwendigkeit, Lohnkosten niedrig zu halten, um Arbeitsplätze zu sichern. Sie betonen auch die Bedeutung von Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Arbeitskräfte an die sich ändernden Marktbedingungen.

  • Welche Rolle spielen Arbeitgeberverbände bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen und der Interessenvertretung von Unternehmen in verschiedenen Branchen?

    Arbeitgeberverbände spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen, da sie die Interessen der Unternehmen in verschiedenen Branchen vertreten. Sie verhandeln mit Gewerkschaften über Tarifverträge und setzen sich für die Interessen der Unternehmen in Bezug auf Arbeitszeiten, Löhne und Arbeitsbedingungen ein. Durch ihre Mitgliedschaft in Arbeitgeberverbänden können Unternehmen ihre Interessen gemeinsam vertreten und von deren Expertise und Ressourcen profitieren. Arbeitgeberverbände tragen somit zur Schaffung fairer und ausgewogener Arbeitsbedingungen bei und stärken die Position der Unternehmen in Verhandlungen mit Arbeitnehmervertretungen.

  • Welche Rolle spielen Arbeitgeberverbände bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen und der Interessenvertretung von Unternehmen in verschiedenen Branchen?

    Arbeitgeberverbände spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen, da sie die Interessen der Unternehmen in verschiedenen Branchen vertreten. Sie verhandeln Tarifverträge und setzen sich für die Interessen ihrer Mitglieder in Arbeitsrechtsfragen ein. Durch die Bündelung der Interessen verschiedener Unternehmen können Arbeitgeberverbände eine stärkere Verhandlungsposition gegenüber Gewerkschaften und Regierungen einnehmen. Zudem bieten sie ihren Mitgliedern Beratung und Unterstützung in arbeitsrechtlichen und wirtschaftlichen Fragen. Insgesamt tragen Arbeitgeberverbände dazu bei, die Arbeitsbedingungen in verschiedenen Branchen zu gestalten und die Interessen der Unternehmen zu vertreten.

  • Welche Rolle spielen Arbeitgeberverbände bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen und der Vertretung der Interessen von Unternehmen in verschiedenen Branchen?

    Arbeitgeberverbände spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen, indem sie Tarifverträge mit Gewerkschaften aushandeln, die die Arbeitsbedingungen und Löhne in verschiedenen Branchen regeln. Sie vertreten die Interessen von Unternehmen in politischen und gesellschaftlichen Debatten, um die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu beeinflussen. Durch ihre Mitgliedschaft können Unternehmen von den Leistungen und Angeboten der Arbeitgeberverbände profitieren, wie z.B. Rechtsberatung oder Weiterbildungsangebote. Arbeitgeberverbände fördern den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen, um gemeinsame Interessen zu vertreten und die Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

  • Welche Rolle spielen Arbeitgeberverbände bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen und der Vertretung der Interessen von Unternehmen in verschiedenen Branchen?

    Arbeitgeberverbände spielen eine wichtige Rolle bei der Gestaltung von Arbeitsbedingungen, indem sie mit Gewerkschaften verhandeln und Tarifverträge aushandeln. Sie vertreten die Interessen von Unternehmen in verschiedenen Branchen, indem sie politische Lobbyarbeit betreiben und sich für die Belange der Arbeitgeber einsetzen. Durch ihre Mitgliedschaft können Unternehmen von den Leistungen und Angeboten der Arbeitgeberverbände profitieren, wie z.B. Rechtsberatung oder Weiterbildungsangebote. Arbeitgeberverbände tragen dazu bei, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen den Interessen der Arbeitgeber und der Arbeitnehmer zu schaffen und somit die Arbeitsbedingungen in verschiedenen Branchen zu verbessern.